Unser Verein

50 Jahre

1971 - 2021

 

Quelle GZ, Autor Christoph Exner 09.06.2021:

Bericht über unser 50.Vereinsjubiläum:

Chronik

Die Gesellschaft für Jagdreiterei Reitverein Westerode e.V. kann seit ihrem Gründungsjahr 1971 zum einen eine langjährige Tradition aber auch eine stetige Weiterentwicklung vorweisen. Waren es 1971 noch eine Handvoll reitsport-begeisterter Westeröder, die sich zur Gründung unseres Vereins zusammen-geschlossen haben, können wir heute, im 51. Jahr unseres Bestehens, auf eine stolze Mitgliederzahl von 178 Mitgliedern blicken. Einen besonders großen Teil  machen unsere jugendlichen Mitglieder aus, die durch die konsequente Jugendarbeit in den drei Ausbildungsställen

- Reitanlage am Zauberberg

- Reit- und Trainingszentrum Westerode

- Reitsportanlage Krodoland

an den Reitsport heran geführt werden.

Sportlicher Höhepunkt ist  unser alljährliches Vereinsturnier im Sportpark Rennbahn mit den Vereinsmeisterschaften.

Abgerundet werden die sportlichen Angebote z.B. durch regelmäßige Dressur- und Springlehrgänge.

Natürlich darf auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz kommen und so haben Sommerfeste und Ähnliches einen festen Platz im Terminkalender eingenommen.