Chronik

Die Gesellschaft für Jagdreiterei Reitverein Westerode e.V. kann seit ihrem Gründungsjahr 1971 zum einen eine langjährige Tradition aber auch eine stetige Weiterentwicklung vorweisen. Waren es 1971 noch eine Handvoll reitsport-begeisterter Westeröder, die sich zur Gründung unseres Vereins zusammen-geschlossen haben, können wir heute, im 38. Jahr unseres Bestehens, auf eine stolze Mitgliederzahl von 182 Mitgliedern blicken. Einen besonders großen Teil  machen unsere jugendlichen Mitglieder aus, die durch die konsequente Jugendarbeit in den drei Ausbildungsställen

- Reitanlage am Zauberberg

- Reit- und Trainingszentrum Westerode

- Reitsportanlage Krodoland

an den Reitsport heran geführt werden.

In diesen drei Reitsportanlagen wird auch nun bereits zum 3.Mal der Jugendcup ausgerichtet, eine Turnierserie für unsere jüngsten Mitglieder, mit einem Finale auf unserem alljährlichen Vereinsturnier im Sportpark Rennbahn.

Abgerundet werden die sportlichen Angebote z.B. durch regelmäßige Dressur-lehrgänge und wöchentliche Einsteiger-Springstunden.

Natürlich darf auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz kommen und so hat die jährliche Vereinsfahrt zu den LöwenClassics in Braunschweig einen festen Platz im Terminkalender eingenommen.